Startseite | Kontakt | Impressum | AGB
Sie sind hier: Startseite » Infos

Infos

Über unsere Firma……

Über unsere Firma……

Die etwas andere Generalunternehmung………

Im Jahre 2001 wurde unsere Firma von zwei Architekten und zwei Handwerkern gegründet. Ziel der Baugesellschaft Ausserschwyz AG war es damals wie heute, qualitativ hochstehende Objekte mit 5-7 Wohnungen zu realisieren und so die Auftragsbestände der Gründungsmitglieder zu sichern.  Verkaufspreis und Qualität sollen miteinander im Einklang stehen. Es war und ist nicht im Interesse der Gründer/ Eigentümer, möglichst schnell zu wachsen und gross zu werden. Step by Step ist nachwievor unsere Devise und dieser sind wir trotz Änderungen in der Firmenleitung bis heute treu geblieben. Ein neues Objekt wird erst begonnen, wenn das vorherige abgeschlossen ist und zwar nicht mit dem Verkauf, sondern mit der Garantieabnahme. Dies sichert dem Endkäufer einerseits die Qualität und uns die Kundenzufriedenheit, lässt aber auch nie ein, „nach uns die Sintflut“-Gefühl einiger GU’s gegenüber Endkäufern oder Erstmietern aufkommen. Wir sind bewusst regional verwurzelt und wollen dies auch bleiben. Unser Ruf ist uns wichtiger als ein kurzfristiger Gewinn, weshalb wir unsere Firma auch nach unserer Haupttätigkeits-Region benannt haben und daselbst nicht nur mittendrin stehen, sondern auch hier leben.

Im Jahre 2009 kam es zu strukturellen Veränderungen der Besitzverhältnisse und im Verwaltungsrat. Marcel Sager konnte die Anteile der übrigen Mitglieder per 16. Juni 2009 durch Kauf übernehmen und führt die Firma nun als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident.

In den Jahren 2001 bis 2009 wurden rund 17 Einheiten erstellt und den glücklichen Käufern übergeben. Zurzeit sind 7 Wohnungen mit einem Gesamtanlagevolumen von rund 10.0 Mio. CHF im Bau.

Die Baugesellschaft Ausserschwyz AG hat entschieden, ihr Wissen auch Dritten zur Verfügung zu stellen und wird sich zu diesem Zweck personell vergrössern. Die Gründer-Philosophie und die Qualitätsansprüche bleiben die Selben. Zu diesem Zweck hat sich die BGASZ AG per Februar 2011 an der Baugesellschaft für exklusive Wohnräume GmbH mit Sitz in Davos zu 50% beteiligt (vgl. Partnerfirmen).

Wir arbeiten hauptsächlich mit eigenem Kapital und betreuen zurzeit nebst unseren eigenen Bauten eine Gesamtüberbauung in 8806 Bäch bautreuhänderisch und als Bauherrenvertretung. Gerne stehen wir auch Ihnen für Ihr Bauvorhaben innerhalb unseres Tätigkeitsfeldes zur Verfügung, eben; wie wenn es unser eigenes wäre…….. - zufriedene Kunden sind unser höchstes  Ziel.

 

 

Auszug aus dem Handelsregister SZ

Erbringung von Architektur- und Generalunternehmerleistungen sowie Handel mit Liegenschaften und Waren aller Art; kann sich an anderen Unternehmen beteiligen, Grundeigentum, Wertschriften sowie Immaterialgüterrechte erwerben, belasten, veräussern und verwalten, kann Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.